Die Traumreise auf der Traumstraße vom Ende der Welt

Diese Reise ist aufgeschoben aber nicht aufgehoben,auf Grund der Politischen Lage verfristen wir.

The journey starts here,Lndung des Fliegers in Shanghai.

 

<< 1.Tag:  Ankunft Ortszeit,ca 12:00 h Mittag.(Änderung möglich)

 

<< Wir sehen sie schon,willkommen in Shanghai,sie haben ausgecheckt.

 

<< Es wird sich bekannt gemacht,herzliche Begrüßung,hier besonders von den Gästen die die Hinreise nach China schon gemacht haben und jetzt noch diese zusätzliche Tour eingebucht haben, es gibt viel zu erzählen.- Transfer zum Hotel.

Der Bus steht frisch gewaschen auf dem Hotelparkplatz,als wollte er sagen Hallo,ich freue mich auf euch..

Der Rest des Tages,oder wieviel davon noch über ist -ausruhen,oder.

Nach dem Abend-essen noch ein bißchen flanieren ein wenig staunen.

So soll er aussehen,der Bus nach und von Shanghai

Die Traumstraße vom Ende der Welt,die nördliche Route der Seidenstraße.

<< Guten Morgen,gut geschlafen alles fitt, Frühstück

2. Tag: Willkommen-Unser Reiseleiter begrüßt sie,er bleibt bei uns bis zur chinesischen -kasachischen -Grenze

 

Nach dem Frühstück gibt es ein Briefing,danach tauchen wir ein in die Metropole,in diese unglaubliche Stadt Shanghai

 

Jetzt geht zur ersten Eroberung der über 23.000.000 Millionen-Einwohner zählenden Stadt,wir lassen uns bis zum Abend von unserem Reiseleiter(in) erklären.Es wird uns schon jetzt bewußt wie klein wir doch in Deutschland sind.

Meinten wir nicht,Berlin ist schon mächtig groß.

Der Abend ist zur freien Verfügung. 

 

<< 3.Tag Shanghai - Nanjing ( ca.295 km)

 

Nach dem Frühstück werden wir noch bis nach dem Mittagessen in Shanghai verweilen,wir schlagen vor, eine Hafen Rundfahrt - vielleicht auch noch über die Sutong Yangtze Brücke ca. 8 km lang.

die Durchfahrtshöhe für Ozeanriesen ist 62 Meter-Superlative.

Am frühen Abend treffen wir in Nanjing ein.
 

62 Meter Durchfahrtshöhe,für Schiffe bis 60000 BRT

Sie möchten mehr von Shanghai,reisen Sie ein paar Tage vorher an.Gerne regeln wir ihre Übernachtungen im gleichen Hotel,auf Wunsch kümmern wir uns um ihre Wünsche.

 

<< 4.Tag Nanjing-Jinan (ca. 595 km)

 

Konfuzius sagt:Besuchen bitte Konfuzius-Tempel,geht klar.

Den Vormittag nutzen wir ,uns erklären zu lassen,dass Janing eine alte kaiserliche Stadt ist.Nanjing ist Hauptstadt und Metropole der Provinz Jiangsu und war Hauptstadt der Volksrepublick China. so heute müssen wir noch ein paar gute Kilometer fahren,ab geht die Post.     

Der Konfuziustempel in Nanjing,im Frühling besonders in den Abendstunden - ein Farbenmeer

 

<< 5.Tag Jinan -Peking (ca 395 km)

 

Am heutigen Morgen in Janing begrüßt uns ein kräftiges Frühstück.

 

Wir sind jetzt fast ziemlich genau in der Mitte zwischen den Megastädten Peking und Shanghai.die Provinz Shandong ist in vielen Bereichen eine Ausnahmeprovinz, hier gibt es eine Bevölkerungsdichte - die ist ennorm.

Allein in Shandong leben mehr Menschen als in Deutschland und Österreich. Die Fläche von Shandong ist aber nur halb so groß wie Deutschland.Jinan ist bekannt für seine 75 Quellen,dass Wasser soll sehr gesund sein und hat sehr viele Mineralstoffe.

Am Abend erreichen wir Peking, nutzen wir die Zeit nach dem Abendessen ,stimmen wir uns ein. 

Das Crowne Plaza Hotel in Jinan oder so ähnlich.

 

<< 6 Tag: Peking -Besichtigungskilometer

Wir sind Teile der Traumstraße vom Ende der Welt abgefahren,es wird ein großes Abenteuer,freuen sie sich darauf...

Änderungen vorbehalten,Texte nicht vollständig.

Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Nach Stand heute:,auf Grund der Poltischen Lage verfristen wir.

 

Folgende Highlights Auf unserer Reise von Shanghai mit dem Bus nach Deutschland,Änderungen vorbehalten. Reise wird nach Möglichkeit  jeden Tag ergänzt,bzw nach den uns täglich berichteten Gegebenheiten geändert. 

 

China: Nach Ankunft mit dem Flugzeug am offen geht es nach einem Programmteil -2 Tage-in Shanghai weiter.

Richtung, Nanjing, Jinan, Peking, Datong, Pingyao, Xi'an, Tianhui Lanzhou, Zhangy,Jiayuguan, Dunhuan, Hami, Turfan, Uruqi, Yining.

-Grenze: China / Kasachstan.

Sharkent, Alma Ata( 2 Nächte), via Balchasch, 1 Nacht, Astana,( Petropawlowsk,?) oder Astana,Altbasar,Kustanay,

Karabalyk.-/.-Troitsk

Grenze Kasachstan / Russland.

Tscheljabinsk (Chelyabinsk),Ekatarinburg,mit der Trans-Sib.

bis Moskau-ca.1778 km, Bus begleitet-Treff in Moskau.

Programm, 2 bzw.3 Übernachtungen in Moskau.steht noch nicht fest.

Ab Moskau Richtung St.Petersburg,mit Schifffahrt auf der Wolga.

3 Tage St.Petersburg,über Helsinki,Stockholm,Kiel. - Ausarbeitung folgt. 

 

Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht,Änderungen vorbehalten.

 

 

z.B. die Amadeus Rhapsody
Unser erster Bus
Wenn Sie möchten auch mit dem Taxi bis zum Nordkap .

Sie haben Fragen?

  Wir beraten Sie gerne

     Knippi-Tours

 c/o

   Hotel Immenheim

          

     Telefon :05742 / 2081

      Fax :  05742 / 702278

 

      Nutzen Sie auch unser

       Kontaktformular.